4.2. Kundgebung in Aue: „Nie wieder ist jetzt – für Demokratie und Menschlichkeit“

30.01.2024

Der Paritätische Sachsen unterstützt die Kundgebung „Nie wieder ist jetzt – für  Demokratie und Menschlichkeit“ am 4.2.2024 ab 15 Uhr auf dem Altmarkt in Aue. 

Ulf Breitfeld, Regionalstellenleiter für den Landkreis Mittelsachsen, Vogtlandkreis und Erzgebirgskreis, sagt: "Für den Paritätischen Sachsen ist es ein ermutigendes Signal, dass deutschlandweit Menschen für Demokratie und ein solidarisches Miteinander auf die Straße gehen. Gemäß unserer Leitmotive Offenheit, Vielfalt und Toleranz unterstützen wir die Kundgebung am 4.2. in Aue ausdrücklich. Wir freuen uns, dass sich auch viele Mitgliedsorganisationen aus der Region dem Aufruf angeschlossen haben. Ich selbst werde auch mit dabei sein."

Die Kundgebung wird von einem breiten Bündnis an zivilgesellschaftlichen Akteuren, Gewerkschaften und Kirchen getragen.

Das Plakat zum Aufruf können Sie hier herunterladen.