Unter Bezugnahme auf bisherige Informationen zum Ergebnis der pauschalen Vergütungsverhandlungen in der ambulanten Pflege, gültig ab 1.Juli 2024 (gilt nur für Tarifverträge: PATT, TVÖD und Haustarifvertrag Volkssolidarität Leipziger Land/ Muldental) erhalten sie die geeinten neuen Vergütungssätze/ Preise als Übersicht.
Wir haben bereits ausführlich zum Ergebnis der ambulanten pauschalen Verbandsverhandlungen und dem erzielten Vergütungsergebnis gültig ab 1.Juli 2024 – gültig für folgernde Tarifverträge: PATT, TVÖD und Haustarifvertrag Volkssolidarität Leipziger Land/ Muldental – informiert. Zuletzt in der Fachinformation vom 14.Juni 2024, Link: Fachinformation vom 14.Juni 2024 .
Sie erhalten hiermit die final mit den Kostenträgern geeinten neuen Vergütungssätze/ Preise für SGB XI und SGB V/ Häusliche Krankenpflege ab 1.Juli 2024. (Bitte beachten Sie, dass diese geänderten Vergütungen/ Preise nur für folgende Tarifverträge gelten: TVÖD , PATT und Haustarifvertrag VS Leipziger Land/ Muldental.)
Sie erhalten als Anlagen:
SGB XI:
SGB V:
1. Anlage A zur Vergütungsvereinbarung mit den neuen Vergütungen im Bereich SGB V/ Häusliche Krankenpflege, gültig ab 01.Juli 2024 (gilt nur für Anwender/ Anlehner an den TVÖD , PATT und Haustarifvertrag VS Leipziger Land/ Muldental, Laufzeiten analog SGB XI)
Beachten Sie in der Anlage A bitte auch veränderte AC/TK Kennzeichen (siehe Tabellenausschnitt unten) für die Dienste, welche bis zum 30.Juni 2024 eine Vereinbarung für den TVÖD mit IAP (Inflationsausgleichsprämie) hatten. Für den TVÖD werden die AC/ TK´s ab 1.Juli 2024 wieder überführt in einheitliche TVÖD-Kennzeichen (neue AC/ TK´s: 34/13/ B45 – B48)
Hinweis zu SGB XI/ SGB V-Vergütungsvereinbarungen:
Es werden für alle drei o.g. Tarifverträge jeweils separate Vergütungsvereinbarungen von den Kostenträgern ausgefertigt. Diese befinden sich aktuell in der Endabstimmung. Wir verteilen diese umgehend, sobald uns die finalen Vereinbarungen vorliegen.
Für Rückfragen stehen zur Verfügung: Heidi Nobis (Referat Entgelte), Claudia Österreicher und Frau Liebscher (Referat Altenhilfe)