Pflegeeinrichtungen und Träger des Paritätischen Sachsen trafen sich am 28.03.2025 zur gemeinsamen Fachbereichskonferenz Stationäre Pflege in Dresden. Im Nachgang der Veranstaltung stellen wir nun die Unterlagen ein.
Pflegeeinrichtungen und Träger des Paritätischen Sachsen trafen sich am 28.03.2025 zur gemeinsamen Fachbereichskonferenz Stationäre Pflege in Dresden. Im Nachgang der Veranstaltung stellen wir nun die Unterlagen ein.
Schwerpunktthemen waren u.a. die Telematikinfrastruktur für Pflegeeinrichtungen, die Umsetzung der Personalbemessung in stationären Langzeitpflegeeinrichtungen sowie aktuelle Informationen aus verhandlungsrelevanten Gremien.
Als Anlagen erhalten Sie die Präsentation der Fachbereichskonferenz sowie die FAQ Übersicht und das Schaubild zur KPH-Ausbildung in Sachsen und den Fördermöglichkeiten.
Bitte beachten Sie, dass es nach Abstimmung der Teilnehmenden beider Fachbereichskonferenzen zukünftig eine Änderung für unseren gemeinsamen monatlichen Jour-Fixe Termin geben wird. Dieser wird ab April Montags um 13:00 Uhr (statt wie bisher 9:00 Uhr) stattfinden. Wir werden dazu nochmals gesondert informieren.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihre Beteiligung und den regen Austausch und freuen uns auf die gemeinsame Fachbereichskonferenz Ambulante und Stationäre Pflege am 23. September 2025, für die Sie sich bereits jetzt anmelden können: parisax.de: Veranstaltungsanzeige
Anlagen: