Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 16.05.2024 die „Änderung der Fachförderrichtlinie über die Gewährung von Zuwendungen für soziale Angebote und Projekte im Bereich Soziales – Fachförderrichtlinie Soziales“ beschlossen
Er folgte damit der Beschlussempfehlung aus dem Ausschuss für Soziales und Wohnen, der den Entwurf der Verwaltung in einigen für die freien Träger entscheidenden Punkten verändert hatte.
Im Rahmen der beratenden Mitgliedschaft des Regionalleiters des Paritätischen Sachsen im Sozialausschuss konnte der Diskussionsprozess zur Änderung der Förderrichtlinie begleitet werden. Mit einer Stellungnahme und zahlreichen Gesprächen mit Stadtratsfraktionen brachte sich der Paritätische aktiv in die Debatte ein. In der Folge konnten folgende Änderungen erreicht werden:
Die am 16.05.2024 verabschiedete Fachförderrichtlinie erlangt nach Veröffentlichung im Amtsblatt Rechtskraft, zu Ihrer Information finden Sie die Beschlussempfehlung des Sozialausschusses, die Grundlage des Stadtratsbeschlusses war.