Anknüpfend an ein Gespräch im Februar 2024 zeigt das Schreiben auf, welche Gesetze, Programme und Unterstützungsmöglichkeiten des Freistaates Sachsen im Bereich der Eingliederungshilfe gut funktionieren und an welchen Stellen es aus Sicht der Liga Sachsen Handlungsbedarfe gibt.
Anknüpfend an ein Gespräch im Februar 2024 zeigt das Schreiben der Liga Sachsen an Staatssekretärin Dagmar Neukirch auf, welche Gesetze, Programme und Unterstützungsmöglichkeiten des Freistaates Sachsen im Bereich der Eingliederungshilfe gut funktionieren und an welchen Stellen es aus Sicht Handlungsbedarfe gibt. Der Paritätische Sachsen wirkte an der Erstellung unter Einbeziehung der Anliegen der Mitgliedsorganisationen mit.
Schwerpunkte dabei sind:
Gesetzgebungsverfahren:
Aktionsplan:
Förderrichtlinien /-programme:
Weitere Regelungsbedarfe:
Kontakt im Paritätischen Sachsen:
Anne Cellar
Referat Teilhabe/WfbM
0351 - 828 71 150
anne.cellar (at) parisax.de